Coaching und Psychotherapie
für internationale Auswanderer

Positive Unterstützung beim Leben im Ausland durch einen qualifizierten PsychologenPsychotherapie, Einzelcoaching und Paarcoaching in Berlin. Auf Deutsch und Englisch.

Vorteile und Herausforderungen des Lebens im Ausland

Ein internationaler Umzug kann ein unglaublich bereicherndes Ereignis im Leben sein. Als Auswanderer bieten sich einem bessere Karriereaussichten, man hat die Chance ein Netzwerk aus internationalen Freunden und Bekannten aufzubauen, eine neue Sprache zu lernen und in eine fremde Kultur einzutauchen.

Jedoch bedeuten Umzüge auf große Distanz auch eine erhebliche Herausforderung. Es bedeutet zu lernen mit dem erlebten Kulturschock, dem Heimweh, Belastungen in der Partnerschaft, Gefühlen des Getrenntseins, der Einsamkeit und der Verwirring zurecht zu kommen. Werden diese Probleme nicht weiter ernst genommen, können sich daraus dauerhafte Belastungen entwickeln, welche Sie davon abhalten können ihr Leben voll auszukosten, ihre persönlichen Ziele umzusetzen und ihr volles Potential auszuschöpfen.

Unterstützung durch jemanden der ihre Situation versteht

Als begeisterter Reisender mit einem Netzwerk aus internationalen Freunden, besitze ich eine direkte Vorstellung davon was es heißt als Auswanderer zu leben. Ich verstehe die Herausforderungen welche Menschen davon abhalten wirklich die Vorteile aus ihrer neuen Situation zu schöpfen. Es ist mein Anliegen, meine Ausbildung als Psychologe zu nutzen, um Menschen dabei zu unterstützen sich einzuleben und ihre Auslandserfahrung voll genießen zu können.